Patientenkommunikation
Healthcare-Marketing
Get Adobe Flash player

Patientenkommunikation

Informationsbedürfnisse von Patienten erfüllen

Als Arzt sind Sie auch für den Umsatz Ihrer Klinik oder Praxis verantwortlich. Umsatz resultiert aus der Leistungserbringung von durch Zuweiser vermittelten Patienten, oder durch die Nachfrage nach medizinischer Leistung vom Patienten selbst. Die Gestaltung der Beziehung zu Ihren Patienten über den Einsatz von Marketinginstrumenten bezeichnet man als Patientenkommunikation.

Warum ist Patientenkommunikation entscheidend für Ihren Erfolg? – Viele Patienten informieren sich über Print- und Onlinemedien über das Leistungsangebot von Ärzten. Auf der Grundlage dieser Informationen treffen sie Entscheidungen für oder gegen eine Praxis oder Klinik häufig eigenständig.

Websites sind das zentrale Instrument der professionellen Außenkommunikation medizinischer Dienstleistungen

 

  • Mit Patientenkommunikation steuern Sie die Informationen, die Patienten von Ihnen erhalten.
  • Mit Patientenkommunikation intensivieren Sie die Nachfrage nach für Sie wichtigen medizinischen Leistungen.
  • Mit Patientenkommunikation schaffen Sie sich ein klares Profil gegenüber der Konkurrenz.
  • Mit Patientenkommunikation machen Sie profitable Patienten, wie Privatpatienten und Selbstzahler, auf sich aufmerksam.

Welche Marketinginstrumente sind für Sie geeignet? Wie sprechen Sie Ihre Patienten am besten an? Setzen Sie auf unsere langjährige Expertise als Healthcare-Spezialisten, damit Ihre Patientenkommunikation ein voller Erfolg wird!