Praxismarketing
Healthcare-Marketing
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Praxismarketing

Punkten mit professionellem Praxismarketing

Warum Praxismarketing? Für volle Wartezimmer reichten früher das Praxisschild an der Hauswand und ein Adresseintrag in den gelben Seiten aus. Heutzutage sehen sich Ärzte allerdings Herausforderungen gegenüber gestellt, die mit den altbekannten Mitteln nicht zu bewältigen sind. Es geht um mehr Umsatz bei sinkenden Kostenübernahmen durch die Kassen, mehr Effizienz und um die „richtigen“ Patienten. Für eine hohe Auslastung mit profitablen Patienten, empfiehlt sich daher ein professionelles Praxismarketing.

Mit professionellem Praxismarketing:

  • Informieren Sie über die Stärken Ihrer Praxis und fördern damit die Nachfrage nach Ihren Leistungen
  • Positionieren Sie Ihre Praxis als wiedererkennbare und starke Marke, die Vertrauen und Sympathie weckt
  • Werden Sie von Zuweisern und Patienten, zum Beispiel über eine suchmaschinenoptimierte Website, besser gefunden.
    Speziell zur erfolgreichen Ansprache von Zuweisern und Patienten haben wir unsere ProfiProdukte profiAK/professionelle Außenkommunikation,  profiGAS/profitable Geräteauslastung und profiOPAS/profitable OP-Auslastung entwickelt.

Mehr zu unseren Profiprodukten

Vermitteln Sie von Anfang an einen guten Eindruck! Stellen Sie sich und Ihre Praxis in Ihren Werbematerialien einheitlich und attraktiv dar – Ihre Zuweiser und Patienten sollten sich positiv angesprochen fühlen. Zu den professionelle Maßnahmen der Außenkommunikation zählen: informative Webseiten, Ihr Corporate Design, gezielte Anschreiben und Broschüren, die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Wichtige Bausteine sind auch die Ansprache und gezielte Bindung Ihrer Zuweiser durch Seminare, Hospitationen, Information und Vergütung.

Unsere Produkte „profitable Geräte-Auslastung“ und “profitable OP-Auslastung“ zielen auf eine optimale Auslastung Ihrer Praxis bzw. ambulanten chirurgischen Einrichtung sowie auf eine optimale Belegung Ihrer Geräte ab. Durch sorgfältige Kombination von Marketingmaßnahmen innerhalb und außerhalb des Internets verstärken wir die Nachfrage von Zuweisern und Patienten nach Ihren ganz spezifischen medizinischen Dienstleistungen. Nicht zuletzt steigern wir die Zuweisung von Privat- und Selbstzahlerpatienten und machen aus Interessenten Patienten.

Eine ganze Reihe an Marketingmaßnahmen führen zum Ziel der optimalen Auslastung Ihrer Praxis und Ihrer Geräte. Zu den wichtigsten zählt ein professioneller Internetauftritt in Kombination mit Suchmaschinenoptimierung. Wir definieren gemeinsam mit Ihnen die am besten geeigneten Suchbegriffe zu den von Ihnen angebotenen Leistungen und erarbeiten eine individuelle Lösung der Suchmaschinenoptimierung. Denn nur, wer sich auf die richtige Art und Weise zeigt, wird im Internet gefunden.

Die professionelle Außenkommunikation ist ein wichtiger Eckpfeiler des Praxismarketings und erfolgt auf drei Wegen!

Effizientes Online-Markting

Website, SEO, SEA, SMO, CRM zum Online-Kundenmanagement

Zielgerichtetes Offline-Marketing

CD, Briefpapier, Visitenkarten, Broschüren, standardisierte Anschreiben, Outdoor, Radio

Cleveres Zuweiser-Marketing

Gezielte Ansprache, Workshops und Hospitation, Bindung durch Information und Vergütung